Zur Messe Gesundheitstage

Magdeburger Gesundheitstage 2018

Am Samstag, dem 15. und am Sonntag, dem 16. September 2018,
finden die 8. Magdeburger Gesundheitstage in der MESSE MAGDEBURG statt. Geöffnet sind sie an beiden Tagen von 10.00 bis 18.00 Uhr.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Gesundheit steht im Mittelpunkt

Seit 8 Jahren werden die Magdeburger Gesundheitstage unter dem Leitgedanken informieren – testen – gesund bleiben durchgeführt. Maßnahmen zur Gesunderhaltung haben für viele Menschen eine immer größere Bedeutung. Die Magdeburger Gesundheitstage zeigen anschaulich, wie es ist möglich ist, sich gesund zu halten. Mehr als 65 Aussteller präsentierten zur vergangenen Veranstaltung präventive Angebote. Die Besucher schätzen den direkten Kontakt zu Fachleuten, um vor Ort offene Fragen klären zu können.

Die Magdeburger Gesundheitstage werden 2018 wieder in der Messehalle 1 zu den Parallelveranstaltungen Herbstgeflüster, Haus & Hof und dem Landeserntedankfest durchgeführt. Traditionell werden zu diesem Termin mehr als 10.000 Besucher auf dem Messegelände erwartet.

Rückblick auf 2017

Aktiv sein und gesund bleiben

Mitmachen und selbst aktiv werden - das wurde bei den Magdeburger Gesundheitstagen 2017 in Messehalle 1 mit 65 Ausstellern groß geschrieben. „Schon die kleinsten Besucher können ihre Geschicklichkeit und ihr Wissen aus dem Gesundheitsbereich an vielen Ständen testen. Unser Partner aktiVaria aus Magdeburg hat dabei zum Beispiel Angebote für Schwimm-, Bewegungs- und Fußballschule vorgestellt. Das DRK und das Innovative Sport- und Rehazentrum Magdeburg waren dabei weitere Akteure auf dem Messeparkett“, so Projektleiterin Stefanie Hesse. Schließlich könne jeder – ob jung oder alt – etwas für die eigene Gesundheit tun. Dazu wurden auf der Messe auch zahlreiche Checks und Vorsorgetests angeboten